Wir freuen uns, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Wir bitten Sie, im Rahmen Ihres Aufenthaltes unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen wie folgt zu berücksichtigen:
1. Vertragsabschluss
Ein verbindlicher Mietvertrag kommt zustande indem wir Ihre Internet - Buchung oder telefonische (formlos) oder schriftliche (formlos) Buchung annehmen und Sie hierüber durch die Übersendung einer Buchungsbestätigung informieren.
2. Leistungen & Preise
Der Mietvertrag umfasst die auf der Homepage und/oder im schriftlichen Angebot beschriebenen Pensionszimmer. Im Mietpreis sind die Miete, Frühstücks- und Abendbuffet, die Nebenkosten und Müllentsorgung enthalten. Die Anzahl der in der Unterkunft wohnenden Personen (einschließlich aller Kinder) darf die in der Buchungsbestätigung angeführte Anzahl nicht überschreiten.
3. Zahlung
Die Zahlung der Rechnungssumme erfolgt komplett zum Zeitpunkt der Buchung mittels gewählter Zahlungsoption (Paypal, Kreditkarte, Online-Überweisung). Barzahlungen bzw. EC-Zahlungen vor Ort sind nur möglich, wenn aufgrund der Kurzfristigkeit die Onlinebuchung mit gekoppelter Zahlung nicht mehr rechtzeitig vor Anreise möglich ist.
4. Rücktritt/Umbuchung/Ersatzmieter
Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzmieter stellen. Die Erklärung zu Rücktritt/Umbuchung oder Ersatzmieter ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich (per Post, Fax oder E-Mail) bei uns eingeht. Tritt der Mieter vom Mietvertrag zurück, gelten folgende Buchungsbedingungen:Diese Buchung kann bis 28 Tage vor Ankunft kostenfrei storniert werden.
Für eine Stornierung bis 10 Tage vor Ankunft werden 50% vom Arrangementpreis berechnet.
Für eine spätere Stornierung oder bei Nicht-Anreise (no-show) werden 80% vom Arrangementpreis berechnet.Der Abschluss einer Rücktrittsversicherung wird dem Mieter empfohlen.
Bei Nichtanreise ohne Ankündigung wird die Ferienwohnung 24 Stunden nach dem Anreisetermin wieder zur Vermietung frei gegeben. Ein Recht auf Bezug des Objektes besteht dann nicht mehr.
5. Pflichten des Mieters
Der Mieter verpflichtet sich für eine ordentliche Behandlung der gemieteten Unterkunft und haftet für eventuell von ihm oder Mitreisenden oder Gästen verursachten Schäden. Entstandene Schäden sind mit der Rückgabe des Schlüssels in bar zu regulieren. Stellt der Vermieter/Verwalter erst nach Abreise des Mieters von ihm verursachte Schäden fest, werden die daraus entstehenden Ansprüche dem Mieter nachträglich in Rechnung gestellt. Der Mieter verpflichtet sich die ausliegende Hausordnung zu lesen und dieser Folge zu leisten. Bei Nichtbeachten oder mutwilligem Entgegenhandeln berufen wir uns auf dieses Mietrecht.
6. Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet für die Richtigkeit der Beschreibung des Mietobjektes und ist verpflichtet, die vertraglich vereinbarten Leistungen zu erbringen und während der gesamten Mietzeit zu erhalten. Der Vermieter haftet nicht gemäß § 536a BGB. Die Haftung des Vermieters für Sachschäden aus unerlaubter Handlung ist ausgeschlossen, soweit sie nicht auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Vermieters oder seines Erfüllungsgehilfen beruhen. Der Vermieter haftet nicht in Fällen höherer Gewalt (z.B. Brand, Überschwemmung, etc.).
7. Allgemeines
Wir bitten das Auto auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz zu parken. Bei allen Wohneinheiten handelt es sich um Nichtraucherwohnungen. Daher ist das Rauchen nur im Freien gestattet. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Mehr dazu finden Sie in der Hausordnung.
8. An- und Abreise
Bei Ankunft in dem Ferienobjekt hat der Mieter unaufgefordert die Buchungsbestätigung vorzulegen. Beinhaltet das Arrangement den Parkbesuch am Anreisetag, ist die Anreise frühestens ab 10 Uhr an der Kasse des Freizeitpark Plohn, anderenfalls ab 17 Uhr in der „Alten Brauerei“, möglich. Frühere Anreisetermine klären Sie bitte mit uns ab. Ist die Ankunft erst nach 19 Uhr möglich, bitten wir Sie um rechtzeitige Benachrichtigung. Die Abreise ist bis 10 Uhr vorzunehmen (spätere Abreise auf Anfrage).
9. Reklamationen
Stellt der Mieter bei Bezug der Unterkunft fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese unverzüglich (spätestens jedoch nach 3 Tagen) zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus entstehende Ansprüche an den Vermieter nicht mehr geltend gemacht werden. Mängel werden von uns i.d.R. sofort beseitigt.
10. Schadensmeldung/Mitwirkungspflicht
Schäden, die während der Mietzeit am gemieteten Objekt entstehen, sind sofort zu melden. Erkennt der Mieter, dass durch plötzlich aufgetretene Leistungsstörungen Schäden am gemieteten Objekt entstehen können, so ist er verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, den Schaden abzuwenden oder so gering wie möglich zu halten bzw. zur Behebung der Störung beizutragen (z.B. Wasserrohrbruch).
11. Auflösung des Mietvertrages
Kann die Urlaubsreise wegen nicht vorhergesehener Ereignisse wie Naturkatastrophen oder politischer Krisen nicht angetreten werden, werden die geleisteten Zahlungen abzüglich eines Selbstbehaltes von 50 € erstattet und die Buchung storniert. Gegenseitige Rechtsansprüche bestehen dann nicht mehr.
12. Hausordnung
Ein Exemplar der Hausordnung liegt in den Ferienwohnungen aus. Der Mieter verpflichtet sich, diese einzuhalten. Die Mieter sind zu gegenseitiger Rücksichtnahme aufgefordert. Insbesondere sind störende Geräusche, die die Mitbewohner durch den entstandenen Lärm belästigen und die häusliche Ruhe beeinträchtigen, zu vermeiden. Musizieren ist der Zeit von 22.00 Uhr bis 08.00 Uhr und von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr zu unterlassen. Radio, Fernseher und ähnliche Geräte sind nur auf Zimmerlautstärke einzustellen.
13. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Geschäftsbesorgungsvertrages zur Folge.
14. Gerichtsstand
Gerichtstand bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist Chemnitz.